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Alpha 1500V2 ARF (Grün)
Warenkode: KAV02.8075V2
Alpha 1500V2 ARF (Grün)
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Produktbeschreibung
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Technische Daten
Produktbeschreibung
Kavan - Alpha 1500V2 ARF (Grün) - KAV02.8075V2
Ein praktisch fertiges Modell eines Motorseglers aus nahezu unzerstörbarem extrudiertem Polyolefinschaum (EPO), angetrieben von einem bürstenlosen Motor. Steuerbares Seitenruder, Höhenruder, Querruder und Motordrehzahl. Das Modell wird mit einem bürstenlosen Motor, einem Geschwindigkeitsregler und 4 Servos geliefert.
Obwohl die Merkmale des ursprünglichen Alpha 1500 äußerlich beibehalten werden, handelt es sich beim ALPHA 1500 V2 um ein völlig neues Modell mit anderen Abmessungen, einem neuen Flügelprofil und einer deutlich ausgefeilteren Konstruktion. Neue Formen und Fortschritte in der Schaumformtechnologie sorgen dafür, dass alle Teile deutlich feiner und präziser sind. Der zweiteilige Flügel ist nun ebenso wie die Leitwerke mit dem Rumpf verschraubt, was das Modell sehr kompakt macht.
Ein um eine Klasse leistungsstärkerer Motor mit 30A-Regler und ein 3S-LiPo-Akku anstelle der ursprünglichen zwei Zellen bieten ausreichend Leistung nicht nur für das normale Fliegen mit einem Motorsegler, sondern auch für den Kunstflug. Der ALPHA 1500 V2 „wächst“ mit Ihnen und Ihren Pilotenfähigkeiten und bietet einem erfahrenen Piloten die Möglichkeit, sich wirklich zu beweisen!
ALPHA 1500V2 ist ein eleganter Motorsegler mit großer Flügelfläche, steuerbaren Querrudern, Seitenruder und Höhenruder, angetrieben von einem leistungsstarken bürstenlosen Motor. Die robuste und leichte EPO-Schaumkonstruktion garantiert hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen. Der Motor wird von einem leichten LiPo-Akku mit großer Kapazität angetrieben und Sie können jedes 4-Kanal-RC-Kit zur Steuerung des Modells verwenden. Wir haben einfach dafür gesorgt, dass Ihnen der Weg zum Erfolg frei steht.
Der Rumpf mit montiertem C2217-1200-Motor, KAVAN R-30B-Steuerung sowie Seiten- und Höhenruderservos ist aus EPO-Schaum geformt. Die Kabinenabdeckung ist mit einem Magnetverschluss abnehmbar. Der zweiteilige Flügel ist ebenfalls aus EPO geformt. Die Querruder werden von zwei Servos gesteuert, die mit kurzen, geraden Drahtstäben im Flügel montiert sind. Die Flügelhälften sind durch einen 4-mm-Stahldrahtverbinder verbunden und durch eine Kunststoff-Verbindungsplatte gesichert.
Die Leitwerke werden in der klassischen Ausführung über Drahtseile gesteuert. Sie sind mit zwei Schrauben am Rumpf befestigt. Der 8,5×6" Faltpropeller (der Durchmesser ergibt sich aus dem Kegel mit größerem Durchmesser und längerem Strahl) verwendet Standardblätter mit 8×6" Durchmesser. Die Kühlung von Motor, Regler und Batterie wird durch Kühllufteinlässe an den Seiten der Nase unterstützt. Die Öffnung für die erwärmte Luft befindet sich an der Unterseite des Rumpfes im Raum unter den Flügeln.
Die Flugvorbereitung umfasst lediglich das Anschrauben der Leitwerke, das Verbinden und Befestigen der Flügelhälften am Rumpf, die Installation des Empfängers und das Anschließen des Antriebsakkus. Zur Steuerung des Modells benötigen Sie mindestens ein 4-Kanal-RC-Kit. Ideal ist die Verwendung eines Computer-RC-Kits mit mindestens 5 Kanälen, mit dem Sie beide Querruderservos unabhängig voneinander steuern können, um ihre Auslenkungsdifferenzierung einfach anzupassen oder als aerodynamische Bremse zu mischen. Sie können die Steuerung des Modells noch angenehmer gestalten, indem Sie doppelte oder exponentielle Auslenkungen programmieren. Zur Stromversorgung des Modells ALPHA 1500 V2 benötigen Sie einen 11,1-V-LiPo-Akku mit einer Kapazität von 1000–1300 mAh und einer Ladekapazität von mindestens 20 C.
ALPHA 1500 V2 ist für Anfänger gedacht, vorzugsweise unter Aufsicht eines erfahrenen Piloten. Die Flugeigenschaften sind angenehm, leicht zu fliegen und die Modellsteuerung ist präzise. Das Modell führt Sie in die vollwertige Flugzeugsteuerung um alle 3 Achsen und in die korrekt koordinierte Steuerung von Seitenruder, Querruder und Höhenruder ein.
Durch Ändern des Hebelverhältnisses an Servos und Rudern können Sie die Auslenkungsgrößen in einem weiten Bereich anpassen. Dank des stärkeren Motors sind Saltos, Fassrollen und Landzungen ein Kinderspiel. Die Motorleistung reicht für einen zügigen Aufstieg, sodass Sie nur einen Moment brauchen, um Thermik zu jagen! Der Alpha 1500 V2 reagiert selbst auf schwache Thermik sensibel und lässt sich dank der präzisen Steuerung auch in Steigkaminen mit kleinem Durchmesser problemlos einfahren.
Packungsinhalt
Das Paket enthält einen aus EPO-Material geformten Rumpf mit montiertem bürstenlosen Motor, einen klappbaren 8,5×6"-Propeller, einen KAVAN 30A-Drehzahlregler und 2 KAVAN GO-09-Servos, einen aus EPO geformten Flügel mit 2 KAVAN GO-09-Servos und installierten LED-Leuchten, EPO-Heckflächen, eine Stahlflügelkupplung und eine ausführliche Bau- und Fluganleitung.
Muss gekauft werden
Zum Betrieb des Modells benötigen Sie mindestens ein 4-Kanal-RC-Kit (Sender und Empfänger), einen 3S-LiPo-Akku mit einer Kapazität von 1000–1300 mAh und einer Strombelastung von mindestens 30C, ausgestattet mit einem XT60-Stromanschluss, sowie ein passendes Ladegerät.
Hinweis: Gemäß der Delegierten Verordnung (EU) 2019/945 der Kommission vom 12. März 2019 über unbemannte Systeme und Drittlandbetreiber unbemannter Systeme sowie der Durchführungsverordnung (EU) 2019/947 der Kommission vom 24. Mai 2019 über Vorschriften und Verfahren für den Betrieb unbemannter Luftfahrzeuge unterliegen Betreiber und Piloten unbemannter Luftfahrzeuge (klassische Modellflugzeuge, Multikopter, Drohnen), die mehr als 250 g wiegen oder eine Kamera oder einen anderen Sensor tragen, der in irgendeiner Weise personenbezogene Daten erfassen kann, einer Registrierungspflicht (in der Tschechischen Republik bei der Zivilluftfahrtbehörde). Weitere Informationen finden Sie hier: Registrierung von Drohnenbetreibern und -piloten .
Technische Daten
Spannweite [mm] | 1492 |
Länge [mm] | 985 |
Gewicht [g] | 780–810 |
Flügelfläche [dm2] | 21,8 |
Kontrollierte Funktionen | S, V, K, M |
Konstruktionskomplexität | S0 |
Pilotierungsschwierigkeiten | P1, P2 |